Computer Bergwandern Mountain Bike Ski Alpin Fotografie Motorsport Musik

 

Home
Nach oben

 

letzte Änderung:

Juli 2007

© 1996-2007

Hans Otte

IMPRESSUM

 

Hobby: Musik hören

 

...in Arbeit...

Noten zu lesen habe ich leider nie erlernt. Aus dem Grunde beschränke ich mich eher auf das Passive an der Musik, dem Hören und Genießen. Aktiv werde ich nur beim CD wechseln und bei der Bedienung meiner Fernsteuerung für die Lautstärke. Um diese Aktivität in Grenzen zu halten, habe ich mir vor einiger Zeit zusätzlich zu meiner Yamaha Anlage einen 100-fach Wechsler von Sony erstanden.

 

Meine Vorlieben in der Musikrichtung kann ich nicht genau umreißen. Es geht von Rock über Folk bis hin zur Klassik. Für Opern und Operetten allerdings kann mich niemand begeistern. Momentan schwöre ich auf Irish Folk. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich mir in Frankfurt "Lord of the Dance" von Michael Flatley und das Konzert von "Loreena McKennitt" live angesehen. Beide Vorstellungen haben mich begeistert.

lord2.jpg (12940 Byte)

 

Der Schwerpunkt meiner CD-Sammlung liegt bei der Rockmusik. Gruppen wie Supertramp, Journey, Foreigner, Toto, Alan Parsons Project , U2 und Genesis höre ich heute noch genauso wie vor 20 Jahren.